12 057
- S - |
Einführung in die Integrationspädagogik
(2 SWS) Di 14.00-16.00 - Habelschwerdter Allee 45, JK 27/106 |
(19.10.) |
Barbara Drinck |
|
12 058
- S - |
Notorisches Stören oder Verweigern als Hauptprobleme von Unterricht und Schule
(2 SWS) Mi 16.00-20.00 - Habelschwerdter Allee 45, JK 27/106 |
(20.10.) |
Dorothea Kretschmer,
Christiane Nevermann |
Das 4-stündige Seminar gliedert sich in zwei inhaltlich aufeinander bezogene Arbeitsschritte: Teil 1: Vorstellung und Analyse von Fallbeispielen aus der täglichen schulischen Praxis. Teil 2: Erarbeitung von Lösungsskizzen auf der Grundlage der relevanten Fachliteratur. Der inhaltliche Themenkatalog umfasst fünf Einheiten: Schulverweigerung; Resignation, Depression, Suizidalität; Aggression, mobbing, Gewalt; Lernstörungen, Lernschwächen, Lernbehinderung; süchtiges Verhalten, Sucht und Drogen. |
|
12 059
- S - |
Integrationspädagogische Arbeit in Theorie und Praxis
(2 SWS) Mi 10.00-12.00 - Habelschwerdter Allee 45, KL 23/121a |
(27.10.) |
Gudrun Doll-Tepper |
|
12 060
- S - |
Grundlagen gemeinsamer Erziehung von behinderten und nichtbehinderten Kindern
(2 SWS) Mi 12.00-14.00 - Habelschwerdter Allee 45, KL 23/121a |
(27.10.) |
Gudrun Doll-Tepper |
|
(12 053)
- S - |
Von der Integration zur Inklusion - aktuelle Entwicklungen und Ansätze
(2 SWS) Mi 14.00-16.00 - Habelschwerdter Allee 45, KL 23/121a |
(27.10.) |
Gudrun Doll-Tepper |