Sabine Schrader und Elisabeth Tiller: |
Migration nach Italien: Handlungsfähigkeit und Dynamiken der Herabsetzung in Literatur und Film. Eine Einleitung [1–15] |
Antonio Salmeri: |
Das italienische Emigrationskino und die Perspektive der agency am Beispiel von Good morning Babilonia (Taviani 1987) [16–38] |
Stella Lange: |
′Raster des Westerns′ als Reflexion über gesellschaftspolitische Prekarisierung am Beispiel der Migrationskomödie Into Paradiso (2010) [39–61] |
Mario Vincenzo Casale: |
Etnia, genere e classe sociale: rappresentazioni intersezionali e agency in Io rom romantica di Laura Halilovic (2014) [62–83] |
Sabine Schrader: |
Soltanto il mare. Lampedusa als Grenzzone dokumentieren [84–108] |
Elisabeth Tiller: |
Invektivität und Migration: Konstellationen in Gianfranco Rosis Fuocoammare (2016) [109–133] |
Gabriel Deinzer: |
Die narrative Modellierung medieninduzierter Invektivität in Mohsen Mellitis Io, l′altro (2007) [134–153] |
Franziska Teckentrup: |
′Il razzista non sorride′ – Das Komische als Vermittlungsmodus invektiver Dynamiken in Amara Lakhous′ Scontro di civiltà per un ascensore a Piazza Vittorio [154–175] |
Mario Vincenzo Casale/Stella Lange/Antonio Salmeri/Sabine Schrader: |
Filmografia commentata del cinema di migrazione [176–234] |
|
|