PhiN

Beiheft 23/2020


Herausgegeben von Jan Henschen und Lars Schneider

33 / 45 rpm – Was die Platten machen!



Contents


Jan Henschen und Lars Schneider: Intro – Was die Platten machen [1–2]
Lars Schneider: Was die Platten machen: Eintritte und Grenzgänge mit Saint Etienne [3–19]
Wolfgang Struck : ... while the music played ... Glanz und Elend der Exploitation [20–28]
Gregor Kanitz: Lebensmittel klein statt groß. DIY Punk-Platten [29–40]
Jan Henschen: Über den Tresen auf Biegen und Brechen – Karl Valentin im Schallplattenladen [47–57]
Jana Mangold: Mit Duchamp Plattenhüllen öffnen. Die Schallplatteneinstecktasche und ihre Beilagen [58–88]
Wolfgang Lasinger : Anhörung: Materialitäten des Mediums beim Abspielen einer kapverdischen Schallplatte als Momente der Reauratisierung in Pedro Costas JUVENTUDE EM MARCHA [89–108]
Kathrin Fehringer: Draculas Vermächtnis: Jim Jarmuschs ONLY LOVERS LEFT ALIVE (2013) [109–134]
Nils Plath: Gebrauchsspurenlese. Annotationen zu Michaela Meliáns Music from a Frontier Town. [135–158]
Lars Schneider : Vinyl- als Gegenkultur. Über Virginie Despentes' Vernon Subutex. [159–173]




Publikation: In der Reihe PhiN. Philologie im Netz: Beihefte werden in loser Folge Sammelbände und Monographien im Internet unter den Adressen "http://www.fu-berlin.de/phin/bi.htm" und "http://www.phin.de/bi.htm" publiziert. Ansicht, Download und Ausdruck sind kostenfrei. Veröffentlicht werden ausschließlich Originalbeiträge. Alle Rechte vorbehalten. ISSN: 1436-7211.
E-Mail: editor@phin.de

© PhiN 29. Dezember 2020 h t t p : / / w w w . p h i n . d e